Wenn Sie das erste Mal zu uns in die Praxis kommen, benötigen wir einige Informationen von Ihnen. Diese erheben wir mit unserem Fragebogen für Patienten, den Sie bei Ihrem ersten Termin bei uns ausfüllen:
Sollten sie alte Röntgenbilder – analog oder digital – haben: bringen sie diese bitte mit, da oft die aktuelle Situation nur mit dem zeitlichen Verlauf interessant ist.
Des Weiteren benötigen wir noch Angaben zu eventuellen Vorerkrankungen:
Da wir eine Bestellpraxis sind, müssen Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Grundsätzlich ist es nicht möglich, ohne Termin eine Beratung oder eine Behandlung zu bekommen.
Schmerzpatienten bitten wir dringend um Anruf, damit wir zeitnah einen Behandlungstermin finden.
Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren, reservieren wir für Sie eine bestimmte Zeit in unserer Praxis. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, erscheinen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin.
Wir sind stets darum bemüht, mit Ihrem Termin auch pünktlich zu beginnen. Sollte das nicht klappen, werden sie informiert, mit welcher Verzögerung sie zu rechnen haben.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin einzuhalten,
Bitte beachten Sie, dass Ihnen z. B. bei kurzfristigeren Absagen oder Nicht-Erscheinen der Ausfall, je nach Aufwand der geplanten Behandlung und eingebuchter Zeit, in Rechnung gestellt wird.